Geschlechtsouting Ersttrimesterscreening

Guten Abend 😊ich habe mal eine Frage und würde mich riesig freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde 😊

Ich war in der 13. ssw (12+4) zum Ersttrimesterscreening in einer speziellen Praxis. Die Ärztin war recht jung 38 Jahre und wie ich nachher erfuhr Degum I aber keine Ersttrimesterqualifikation.
Sie sagte mir es wird ein Junge am Aussehen des Nubs 🤷‍♀️
Meine Frage kann man das wirklich so früh erkennen ? Ich hab gehört die sehen in dieser Woche noch gleich aus nur der Winkel ist anders, den hat sie aber nicht bestimmt.
Außerdem hab ich gehört für die Nub Theorie müsste man Degum II haben und viel Erfahrung, ich denke die hat man mit 38 auch noch nicht. Wird das Outing trotzdem relativ sicher sein ? Hat jemand selbst Erfahrung damit oder war das Outing so früh falsch ?

Viele Grüße Milla

1

Hallo Milla,

ich kann über die Qualifikation deiner Ärztin nichts sagen, aber Erfahrung hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, es hat aber etwas mit der Qualität des Gerätes zu tun.
Man kann es so früh durchaus sehen, aber natürlich ist bei so kleinen Kindern auch die Fehlerquote höher. Ich würde noch bis zum nächsten Schall warten, bis du dich gedanklich festlegst eine Jungsmama zu werden.

Grüße
Hebamme Sarah