Muttermilch

Hallo
Ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob mein Sohn noch von meiner Muttermilch satt wird, da er seit Wochen nachts alle 2 Stunden gestillt werden will. Seit 2 Wochen bekommt er mittags Brei, den er auch richtig gut isst (100-130ml)
Abends gebe ich ihm schon die Flasche
Jetzt habe ich gestern mal abgepumpt und habe festgestellt, dass meine Muttermilch total wässrig ist. Gar nicht mehr so wir es mal war. Kann es sein, dass es daran liegt, dass er nicht mehr satt wird?!
Hab mir jetzt überlegt, ihm dann nur noch die Flasche zu geben, bald jetzt nach und nach eine Mahlzeit zu ersetzen
Muss ich dabei was beachten, wenn ich dann gar nicht mehr stille? Bzw geht das überhaupt einfach abrupt aufzuhören?
Mein Sohn wird in 3 Wochen 6 Monate

Vielen Dank

1

Hallo meus1,

du solltest jede Mahlzeit einzelne ersetzen, sonst könnte deine Brust Probleme machen.
Das er 2stündig kommt muss aber nicht an Hunger liegen, es könnte also trotz Flaschen bei dem Intervall bleiben. Das wäre nicht ungewöhnlich in dem Alter.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah!
Aber kann es denn sein, dass die Milch nicht mehr so ausreicht, weil sie so wässrig aussieht? Das war noch nie so..
Und könnte ich ihm trotzdem die Flasche geben und dann einfach zwischendurch abpumpen?

Viele Grüße

3

Natürlich kannst du das.
Es ist ungewöhnlich, dass sich die Qualität der Milch verändert.