Babyschnupfen

Hallo😊

ist vll eine blöde Frage aber bin etwas unsicher.

Meine Kleine ist 12 Wochen alt und hat seit 3 Tagen mit Schnupfen zu kämpfen.
Sauge regelmässig mit einem elektrischen Nasensauger, versuche mit Kochsalzlösung zu spülen und schmiere ihr sehr dünn Engelwurzsalbe auf die Nasenflügel.

Das Sekret ist gelblich beim Absaugen. Fieber hat sie keins(36.8) und trinken tut sie bisher auch normal.

Mache mir nur Sorgen, nicht das es sich auf die Ohren schlägt. Soll ich trotzdem mal zum Kinderarzt oder wäre das übertrieben?

Ich weiß du kannst mir die Entscheidung nicht abnehmen Hätte nur gerne deine Einschätzung.

Danke !🤗

1

Achja noch ein Nachtrag:

Ihr rechtes Auge tränt manchmal auch

Das Auge ist nicht rot und die Flüssigkeit klar

2

Hallo linamami88,

solange kein Fieber da ist oder das Kind krank ist, kann man abwarten.
Sollte sich das Sekret weiter verfärben, also dunkler bzw grünlich werden, sollte auch ein Arzt schauen.

Grüße
Hebamme Sarah