Stillen-Problem

Guten Tag, ich habe ein Problem.
Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt und besucht jetzt schon stundenweise die Krippe. Ab nächster Woche soll probiert werden, ob sie auch die Mittagsruhe dort hält.
Nun kommt da mein Problem. Ich habe eigentlich schon so gut wie abgestillt, nur in den Schlaf stille ich meine Tochter noch. Ich weiß auch, dass sie keine Pre-Milch trinkt, da habe ich leider schon viele Marken probiert, sie nimmt sie nicht. Spuckt sie aus und schreit, bis sie heiser wird. Wenn mein Mann sie ins Bett bringt und versucht, ihr Pre zu geben, schreit sie bis sie blau anläuft.
Leider stillt sie sich auch nicht mit anderen Getränken in den Schlaf (obwohl sie sonst super trinkt), sondern immer nur an der Brust.
Getragen werden mochte sie von Anfang an nicht.
Ich habe nun Angst, wie das in der Krippe laufen wird. Sie wird ja ohne Brust keine Mittagsruhe machen, nehme ich an?
Ich arbeite auch schon wieder und wollte dann ab nächster Woche wieder voll arbeiten, also auch über den Mittag arbeiten, so dass ich auch nicht da wäre und sie notfalls holen könnte (mein Mann ist da).

Haben Sie als Hebamme einen Tipp für uns? Achso, Nuckel nimmt sie leider seit den ersten Zähnen auch nicht mehr.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo lema1306,

ich kann dir leider nicht sagen, dass das schlafen in der Kita klappt, wenn es auch der Papa nicht schafft.
Es könnte aber durchaus sein, dass es sehr gut ohne Brust geht, wenn du gar nicht anwesend bist. Das muss man ausprobieren. Leider gibt es kein Patentrezept.

Grüße
Hebamme Sarah