Abstillen mit Homöopathie

Hallo :-)

Ich habe mal eine Frage. Ich bin seit 2 Wochen am Abstillen auf natürlichem Weg, heißt, Salbeitee trinken und nur noch 1x stillen. Ich habe jetzt was von den globulis phytolacca D6 und D2 gelesen. Aber auch, dass es bei den einen beim Abstillen hilft, aber auch dass es die Milch anregt.
Nicht, dass ich jetzt das D6 nehme und dann mehr Milch bekomme, anstatt weniger 🙈 habe auch was von D4 gelesen.
Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar!

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo krissi291,

wie ich letztes Mal schon schrieb, würde ich D6 nehmen. Je kleiner die Zahl, desto mehr ist von der Ursprungssubstanz enthalten, was bei Phytolacca die Kermesbeere ist, sie ist giftig.
Wenn man dem Körper Zeit lässt, regelt die Brust es normalerweise sehr gut selbst. Das es etwas drückt ist ganz normal und zeigt der Brust, dass sie nicht mehr produzieren muss.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank. Und das unterstützt das Abstillen? Also regt nicht die Milch an?

Liebe Grüße

3

In der Regel wirkt es abstillend, wenn man es richtig einnimmt.