Wenig Fruchtwasser

Hallo, ich bin nun 38+2 und heute beim Arzt wurde mir gesagt das ich wieder zu wenig Fruchtwasser habe ( hatte ich bei meiner Tochter auch allerdings wurde es da erst am Tag der Einleitung bei 40+1 festgestellt) und das wieder eingeleitet werden muss nächste Woche...
Kann ich den kleinen Mann irgentwie anders anstupsen das er alleine kommt um die Einleitung zu umgehen ...wir haben vom letzten mal ein kleines Trauma davon getragen mein Mann und ich ...ich trinke seit ich in der 37 ssw bin schon Himbeerblättertee...kann ich noch was tun..???

1

Hallo jjkbernau,

das Problem ist, dass man Kinder mit zuwenig Fruchtwasser nicht ohne Kontrolle Stress machen sollte, dass könnte gefährlich werden.
Daher rate ich ohne Überwachung vom Wehencocktail oder Nelkentampons ab.
Was du versuchen könntest, wäre viel Bewegung, scharfes Essen, viel Zimt oder Sex.

Alles Gute
Hebamme Sarah