Baby schreit und schreit

Hallo ich bin mittlerweile mit meinem Latein und Nerven am Ende. Mein Sohn 6 Wochen war ist eigentlich ein pflegeleichtes Baby. Er schläft nachts sehr gut hat seine fröhlichen Wachphasen. Aber mittlerweile kann man die Uhr stellen wann er nur noch am schreien brüllen knötern ist egal ob man Ihn auf den Arm trägt schunkelt oder einfach nur bei sich hat er schreit und schreit und schreit er hat gegessen er hat eine frische Windel er bekommt seit seiner Geburt regelmäßig Sab lefax und ab und zu ein Kümmel Zäpfchen. Meistens gehen wir gegen Mittag spazieren sind so gegen 15/16 Uhr wieder da er ist ein paar Minuten friedlich weil gegessen und alles er schläft kurz vor Müdigkeit ein paar Minuten, und dann wird er wach und dann geht's los er ist nicht mehr zu beruhigen er steigert sich im weinen die Tränen kullern er hat knallrote Augen die Unterlippe bebt und nichts hilft. Mittlerweile lasse ich Ihn auch schreien weil es bringt sowieso nichts was man macht. Manchmal brüllt er sogar lauter wenn man Ihn hochnimmt das hatte er nie das macht er seit einigen Tagen er macht mittlerweile auch keinen Mittagsschlaf mehr wie wir es sonst kennen. Ich bin mittlerweile echt ratlos und die Nerven sind stark angekratzt. Ich habe auch das Gefühl das er Tod müde ist aber nicht schlafen kann. Ich Danke für ihre Hilfe.

1

Warst du denn schon beim Kinderarzt um eventuell schmerzen,oder dergleichen aus zu schließen?

2

Nein noch nicht, seine U3 Untersuchung wäre am 28. Es ist morgens und mittags auch alles gut es fängt meistens so 15/16/17 Uhr an und dann brüllt er teilweise 2,3 Stunden oder auch Mal länger durch. Ich habe manchmal das Gefühl das er Tod müde ist aber nicht in den Schlaf kommt.

4

Also ich würde auch auf alle Fälle das vom.arzt abklären lassen! Vielleicht sind es auch die 3 Monats koliken

weiteren Kommentar laden
3

Kopf hoch ... das geht vorbei ... dann kommt es wieder ... dann ist es wieder weg ... kommt wieder und wenn er 18 ist, hast du es geschafft. ;-)

Ich denke das kennen alle Mütter, dass man vor seinem brüllenden Kind steht und einfach nicht weiß was los ist. Du schreibst, dass du ihm regelmäßig Medikamente gegen Blähungen gibst. Das ist zwar alles pflanzlich, aber hast du das mit dem Arzt oder der Hebamme abgesprochen? Ansonsten würde ich mal einen Termin ausmachen und nicht bis zur U3 warten, denn auch pflanzliche Mittel können Nebenwirkungen verursachen.

Mein Wundertipp bei meinen Kindern war die Dunstabzugshaube. Wenn einfach gar nichts mehr half, habe ich sie gepuckt, im Kinderwagen in der Küche geschaukelt und die Dunstabzugshaube dazu angemacht. Klingt wenig entspannend, aber das rauschende Geräusch erinnert die Babys wohl an die Geräusche im Mutterleib und viele beruhigen sich dadurch. Alternativ geht auch jedes andere rauschende Geräusch (Fön, Staubsauger oder eine spezielle Handyapp mit solchen Geräuschen).

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Liebe Grüße
Anne

5

Hallo, Danke für die Antwort. Ja die Medikamente sind mit der Hebamme angesprochen. Mich wundert es auch das man die Uhrzeit fast stellen kann wie er am Keifen ist. Ich hoffe ich bekomme die Woche noch einen Termin beim KA. LG Nina

7

Hallo Nina,

ich vermute, dass es etwas mit den Außenreizen zu tun hat, es gibt sensible Kinder und sehr aufmerksame Kinder, die zuviel von ihrer Umwelt mitbekommen. Sie können die Eindrücke nicht verarbeiten und haben deshalb Not. Typischerweise beginnt dieses schreien immer zur selben Zeit, bei den meisten Kindern eher ab 17 Uhr, aber das heißt nichts.
Bist du evtl viel unterwegs oder gibt es viele Reize (Geräusche,Farben,Menschen usw) die deinem Kind ausgesetzt ist? Das könntest du minimieren.
Falls du nichts dergleichen machst, kann es trotzdem für ein sensibles Kind zuviel sein.
Außerdem gibt es einen großen Wachstumsschub um die 5 Woche, der kann auch mal später sein.
Ich würde versuchen ihn durch diese Zeit zu helfen, in dem du dich mit ihm zurückziehst in einen abgedunkelten Raum, dich neben ihn legst und nur die Hand auflegst. streicheln, schwingen, summen, sprechen können dann schon zuviel sein. Evtl hilft auch pucken, damit er sich selbst besser spürt.
Es geht vorbei!

Alles Gute
Hebamme Sarah