Kaiserschnitt, Sterilisation, Blutverdünner, keine Hebamme

Hallöchen, ich bin derzeit in der 16Ssw. Ich habe vor, einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation durchführen zu lassen.
Ich muss mich alle 2 Tage spritzen, da ich Gerinnungsprobleme habe. Nun ich meine Frage, in Berlin sind in meinem Bezirk alle Hebammen bis Ende Oktober " ausgebucht "
Es ist meine zweite Schwangerschaft , bei der Ersten hatte ich eine schwere Wochenbettdepression.
Was mache ich jetzt? Ich denke nach einem Kaiserschnitt ist doch eine Hebamme sonnvoller , oder?

1

Hallo josismama2009,

leider gibt es für das Problem keine zufriedenstellende Lösung. Du solltest mit deinem Gyn sprechen, deine Krankenkasse um Hilfe bitten und evtl eine Stelle für psychologische Beratung kontaktieren, für den Fall der Fälle.

Alles Gute
Hebamme Sarah