Verzweifelt

Hallöchen liebe Hebamme 👋🏼
Mein kleiner Mann liegt schon ziemlich tief, was meiner FA bisschen Sorgen bereitet. MM ist allerdings noch verschlossen gewesen. Sie sagte mir lediglich ich soll nicht mehr schwer heben und das es sein könnte, dass mein Kleiner eher kommt.

Meine Frage, warum denn nicht schwer heben? Was passiert denn wenn ich es trotzdem mache?

Liegt das vielleicht daran, dass er sowieso schon nach unten drückt und dass durch das heben noch verstärkt wird und somit die Wahrscheinlichkeit noch größer ist, dass er eher kommt.

Babyboy inside 31+3 💙

1

Hallo sommerkind98,

beim heben wird der Beckenboden belastet, dort drückt nun auch dein Kind. Ich vermute, dass dein FA vorzeitige Wehen oder eine generelle Gebärmutterhalsverkürzung durch Überlastung verhindern will.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Okay super danke für Ihre Antwort! :)