Hämangiom Hand

Hallo,
meine kleine Tochter (13Wochen) hat seit ca 2 Wochen nach der Geburt ein Blutschwämmchen an der linken Hand. ( ca. 1ct Stück groß in der Handinnenfläche fortlaufend zwischen Zeige- und Mittelfinger bis auf Handoberfläche) Gestern abend ist es beim waschen genau zwischen den Fingern aufgegangen und hat geblutet. Auf anraten des KiA sollten wir vorsichtshalber in die Klinik fahren. Zu Hause konnten wir durch Kompression die Blutung schon stillen. Der KiA in der Klinik hat uns für die Nacht einen leichten Verband angelegt und uns wieder nach Hause geschickt. Tagsüber habe ich nun einen Fäustling zum Schutz übergestülpt. Haben Sie noch Tipps zur Wundheilung bzw im weitern Umgang für uns? Ich kann ihr ja später nicht ständig die Hand aus dem Mund nehmen damit sie nicht dran rumnuckelt. Die Erkundungsphase hat ja schon begonnen.

LG
Juicy mit Tochter Ida :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo juicy,

zur Heilung könnte Heilwolle beitragen, fixiert im Fäustling. Ansonsten würde ich sie alles normal machen lassen und schauen wie es sich entwickelt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für Ihre Antwort. Heilwolle kommt leider nicht infrage da Ida ein Allergierisiko hat da ihr Papa eine Hausstaubmilbenallergie hat. Wie sieht es mit Wund- und Heilsalbe aus oder etwas Wundschutzcreme von Weleda?

LG

3

Das geht natürlich auch , Calendula zB oder Arnika.