Angst vor erneuter FG

Hallo 🙂
Ich bin 32 Jahre alt und zum 2ten mal schwanger 🤰🏼 ich war vor 8 Monaten schon schwanger und hatte leider in der 9 Ssw eine Fg bzw würde es in der 9+3 entdeckt. Ich hatte eine bräunliche Blutung und bin dann zum Arzt wo mir gesagt wurde keine aktiven Herztöne mehr 😢Aktive Herztöne waren vorher da, in der Ssw 6+ ca. Der Arzt hatte vermutet, dass das Herz in der 7-8 Woche aufgehört hat zu schlagen 1 tag später AS. Momentan bin ich wieder Schwanger in der 6+4 Ssw das letze mal beim FA war ich ca Ende 5ter anfang 6ter SSW, da waren noch keine Herztöne zu sehen. Und nun soll ich einmal die Woche zum FA, was super ist, aber die Tage vergehen irgendwie nicht, leider nur in Zeitlupe 🙈 ich hab nun totale Angst, dass ich wieder eine FG erleide 😢 Haben sie paar tips für mich, wie ich mich ablenken oder positiv denken soll?

Lieben Dank für antworten schonmal 😘

1

Hallo molfi85,

diese Angst ist vollkommen natürlich und wird durch genaue Beobachtung des Körpers nur schlimmer. Also am besten versuchen sich die Zeit mit schönen Ablenkungen ( alles was dir Spaß macht) zu vertreiben.
Fehlgeburten sind schrecklich, aber meist nur Zufall, dass bedeutet dein Risiko ist dadurch nicht größer. Versuch positiv zu denken.

Alles Gute
Hebamme Sarah