Progesteron??

Hallo 👋🏼
Ich weiß seit Samstag früh nachdem ich einen positiven SST gemacht habe, dass ich SS bin. 🤰🏼🍀👼🏽🍀
Nun meine Frage: ich hatte vor 8 Monaten eine FG und nun frage ich mich, ob ich auch Progesteron nehmen sollte... mir ist überhaupt nicht schlecht, habe sogut wie garkeine Anzeichen außer Müdigkeit. Hab erst am Montag 26.2 Frauenarzt Termin. Danke im Voraus 😘

1

Hallo mir ging es ähnlich. hatte eine FG und nach 6 Monaten hat es dann geklappt jetzt Bin ich in der 21ssw habe kein progesteron genommen. hatte diesmal genau wie du keinerlei anfänglicher Beschwerden. 👍

2

Hallo.. ich hatte auch eine FG und bin nun wieder schwanger in der 19 ssw.
Ich habe auf Verordnung der Ärztin Progesteron genommen so ab der 5 Woche ca, allerdings auch wegen mehreren Vorgeschichten auch in der Familie. Ich hatte trotz Zwillinge auch erst so ab der 7-8 Woche Anzeichen wie Übelkeit.
Du hast ja schon am Montag deinen Termin, wo dein FA/deine FÄ dir sicher sagen wird, ob es nötig ist oder nicht..
Alles Gute. Lg

3

Hallo molfi85,

es ist noch sehr früh, daher ist es absolut normal, wenn du noch keine Anzeichen hast. Es reicht, wenn du das bei deinem Termin mit deinen Gynäkologen besprichst. Er kann das besser einschätzen nach der Untersuchung.

Grüße
Hebamme Sarah