Baby rupft an Brust

Hallo. Mein kleiner Mann ist nun 6 Wochen alt. Ich stille in voll. Der Anfang war etwas holprig da er so viel Kraft hatte das er meine Brustwarzen blutig gesaugt hat. Mit ab und an zufüttern, Nuckel und Stillhütchen hatten wir dann eine Saugverwirrung. Diese konnte aber behoben werden. Nun ruft er im Moment an beiden Seiten immer mal wieder rum. Wir stillen ruhig und in verschiedensten Positionen. Wie kommen wir wieder zum angenehmen stillen zurück? Mein Milchspendereflex ist recht stark und kommt pro Brust 2 mal. Dazwischen kommt halt dieses ruckartige ziehen an der Brust.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo lavendellila,

ich vermute das ihm Zuwenig oder Zuviel Milch in den Momenten kommt und er deshalb zieht. Viele Kinder haben so eine ruppige Phase an der Brust, sie vergeht meist von alleine.

Grüße
Hebamme Sarah