Beschäftigungs Verbot

Hallo zusammen, ich mach das zum ersten mal und bin völlig überfordert.

Ich bin in Ende 2 Monat schwanger und habe das Problem das weder mein Arbeitgeber noch mein Arzt mich aus der Arbeit raus nimmt.
Ich mache eine Ausbildung zur Glas und gebäudereinigung . Ich muss daher Sachen machen wie Maschine fahren mit Chemie arbeiten oder auf Leitern Glas arbeiten machen damit ich zur Prüfung zugelassen werde . Nur das darf ich nicht mehr machen laut Innung (die Uni g sagte mir auch das ich bis zu 15 kg heben kann was mir nicht bekannt ist ). Jetzt Frage ich euch ob man mir helfen kann. Ich habe Angst den wurm zu verlieren . Hoffe jemand kann mir helfen.

1

Wurde bei dir eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt?
Es gibt klare Grenzen, was du darfst und was nicht. Wenn dein AG das nicht einhält, musst du das dem Gewerbeaufsichtsamt melden.

2

Hallo Nancy-93,

ich kann mich da nur anschließen.

Grüße
Hebamme Sarah