Unterseite der Brüste gerötet, Angst

Hallo,
mich plagt ein Problem. Ich bin aktuell in der 21. SSW. Vor ca. 6 Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Brüste (neben der üblichen Problematik wie spannen, jucken) im unteren Bereich gerötet sind. Rechts(welche die "kleine" Seite ist) stärker als links. Nach dem Baden ist die Rötung wesentlich kräftiger. Trotz kühlen (was der Frauenarzt empfahl), Quarkwickel und neuer BH's ändert sich aber nichts :(.
Was kann das nur sein? Kann dies eine normale Reaktion auf starkes Wachstum (3 Körbchengrössen bisher) sein? (Ich als kleiner Hypochonder mal mir schon in den dunkelsten Farben eine schlimme, entzündliche Krebserkrankung aus)
Ganz vielen Dank im Voraus für ein Feedback!

Katta

1

Hallo Katta,

eine Krebserkrankung wäre wahrscheinlich nicht beidseitig. Vermutlich ist es eine Hautreaktion durch das Wachstum und die Reibung. Wenn es nicht besser wird, solltest du nochmal zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,
Vielen Dank für die rasche Antwort. Sie hat mich schon etwas beruhigt. Ich werde die Problematik morgen nochmal bei meiner Hebamme ansprechen. Viele Grüße!