Verdacht auf Trisomie 21

mie 21
Schwangerschaft

g.b.82
heute, 22:13 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Soft Marker Verdacht auf Trisomie 21
Hallo Ihr Lieben
Ich bin gerade in der 18.5 SSW und war heute morgen bei der Feindiaknostik.
Er meinte alles soweit gut bis auf das es Soft Marker gibt einmal ein kurzes Nasenbein 5,5 und was bei den Nieren und das es dadurch einen Verdacht auf Trisomie 21 gibt.

Bin total durch den Wind
Hab eine Überweisung bekommen.

Wer kann mir was zu dem ganzen hier sagen oder hatte das schonmal.

1

Hallo,
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen erstmal ruhig bleiben auch wenn es schwer fällt. Ein Verdacht bedeutet noch nichts. Bei meiner Maus wurde es auch vermutet und ich wurde direkt über Abtreibung aufgeklärt. Als ob der Verdacht nicht schon Schock genug wäre. Auf jedenfall hat der nächste Arzt es nicht ausschließen können aber auch nicht bestätigen. D.h.wir hatten bis zum Schluss die Ungewissheit.
Auf alle Fälle hatte die Ärztin sich geirrt unsere Tochter ist putzmunter und gesund.
Hoffe das hilft dir bissle weiter.

2

Hallo g.b.82,

es ist klar, dass allein durch den Verdacht eine Welt zusammenbricht.
Aber es ist bis jetzt nur ein Verdacht!
Es besteht eine gute Chance, das alles in Ordnung ist.

Alles Gute
Hebamme Sarah