Beikost Fleischauswahl

Liebe Sarah,

wir haben vor einiger Zeit mit der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis angefangen und wären jetzt soweit, dass Fleisch dazukommt - bis jetzt gab es Gemüse und Kartoffeln. Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Wochen alt.

Ich bereite den Brei gemäß entsprechenden Rezepten selbst zu und wollte jetzt eines mit Putenbrust ausprobieren. Nun habe ich gehört und auch gelesen, dass Pute gar nicht so optimal sein soll. Wenn Geflügel, dann lieber Huhn oder Hähnchen. Am besten aber Rindfleisch. Soll ich nun gar keinen Brei mit Pute zubereiten?

Und stimmt es, dass man, wenn man den Brei auf Vorrat kocht und einfriert, das Rapsöl erst beim Aufwärmen dazugeben soll? Ist es schlecht, wenn es schon bei der Zubereitung dazukommt und mit eingefroren wird?

Schon mal vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Liebe Grüße
Piwilein

1

Mit 5 1/2 Wochen schon beikost füttern? Das ist viel zu früh.

Oder hast du dich vertippt und meinst 5 1/2 Monate.

2

Ich meinte 5 1/2 Monate. 😂

3

War schon etwas spät gestern abend. 😉

4

Hallo Piwilein,

das Fleisch sollte mager sein, ansonsten kenne ich keinerlei Einschränkung. Das Öl sollte um seine Inhaltsstoffe und Geschmack nicht zu verlieren, erst nach dem auftauen zugefügt werden. das gleiche gilt für evtl verwendete Säfte.

Grüße
Hebamme Sarah