Druckgefühl

Hallo Sarah, ich brauche bitte deinen Rat.
Bin in der 23.SSW und spüre an manchen Tagen einen ziemlichen Druck runter. Es fühlt sich dann so an, als würde ein Tampon stecken bzw. nicht richtig drinnen sein. Beim Sitzen und gehen ist es am Stärksten. Am nächsten Tag ist es wieder weg. Sollte ich das kontrollieren lassen? Ich habe panische Angst, dass der Mumu aufgehen könnte und ich es zu spät bemerke :-(
Danke und liebe Grüße Fami

1

Hallo Fami,

bei immer wiederkehrenden druck nach unten, sollte auf jeden Fall ein Arzt nachschauen, es muss nichts bedeuten, aber das sollte untersucht werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,
vielen Dank für deine Nachricht. Am Nachmittag wars besser aber jetzt drückt sie wieder extrem :-( Kann das bis morgen warten (Frauenarzt) oder sollte man das im Krankenhaus abklären lassen?
Ich bin mir so unsicher :-(

3

Hallo Fami10,

ich hoffe du warst inzwischen beim Arzt und hast eine Entwarnung bekommen.

Grüße
Hebamme Sarah

weiteren Kommentar laden