Pilze

Hallo ich bin in der 19+3 Ssw. Seit nun jetzt fast 3 Monaten habe ich Pilze im Genitalbereich. Habe Antifugal benutzt und zur Zeit biofanal. Aber immer noch bin ich diese Pilze nicht los. Was könnte ich noch benutzen?

1

Hallo meinbaby3,

wenn es so langwierig ist, sollte der Arzt nochmal einen Abstrich machen und nachschauen. Manchmal liegt es auch an übertriebener Intimhygiene, die die Scheidenflora zerstört.

Grüße
Hebamme sarah

2

Hallo ich spreche da leider auch total aus Erfahrung 🤬
Ich hatte den Mist auch in der ersten Schwangerschaft. Komplette 5 Monate und nichts hat geholfen .
Allerdings war ist selbst schuld . Grade in der Schwangerschaft ist die Intimflora total empfindlich und ich hatte mich immer gewaschen wie eine verrückte mit Duschgel und all dem Müll .
So nach dem der Pilz sich dann schön ausbreiten konnte ging er mit nichts mehr weg . Ich bin vor Juckreiz gefühlt beinahe gestorben weil es unerträglich wurde .
Wie gesagt , ich hab alles ausprobiert was der Arzt auf geschrieben hat und gewaschen hatte ich mich nur mit klarem Wasser .
Aber trotzdem hat nichts funktioniert und er ging erst kurz nach Geburt weg .

Ich hoffe du bekommst das in den Griff , Pilz ist echt kacke und nicht grade ungefährlich