Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin ganz in der 5. ssw mit meinem zweiten Kind. Vor der SS bin ich regelmässig 2-3 x in der woche ins tae bo (punches und kicks zur schnellen musik) und ins fitboxen (punches und kicks gegen einem boxsack zur schnellen musik) und noch 1-2 x in der woche auf den crosstrainer und/oder ins krafttraining...gerne würde ich mein sportprogramm mehr oder weniger so weiterführen solange es mir gut geht. Momentan geht es mir auch gut, bin nur etwas müde und habe ab und zu ein ziehen im unterleib.. ich habe aber riesige angst, da ich noch in der frühschwangerschaft bin, dass ich aufgrund des sports meinem baby schaden könnte oder es verlieren könnte...in der ersten SS habe ich die ersten 4 monate komplett auf sport verzichtet aus angt.. ich habe aber sehr viel gewicht zugelegt, was ich dieses Mal gerne vermeiden würde..

1

Hallo noma87,

grundsätzlich kannst du alles was du vorher regelmäßig gemacht hast weitermachen. Du musst aber auf deinen Körper hören und sofort aufhören, wenn er zeigt, das es zuviel ist. Mit großen Erschütterungen wäre ich auch vorsichtiger.

Grüße
Hebamme Sarah