Baby Wippe und Maxi Cosi

Hallo,

Ich wollte Mal Ihre Meinung zu einer Baby Wippe und dem Maxi Cosi wissen. Zum einen würde mich interessieren wann ich mit einem Neugeborenen meine 40 km hin und meine 40 km zurück fahren kann also zu der Verwandtschaft man hört ja immer das der Maxi Cosi nicht gut ist, dann habe ich schon eine Baby Wippe gekauft eine automatische wo das Baby halb sitzend drinnen liegt sitzt, was sagen Sie dazu? Lieber eine elektrische Baby Wiege kaufen wo es ganz drinnen liegt oder kann man bedenkenlos die Baby Wippe nehmen wo es halb sitzend drinnen liegt? Das Baby kommt im Januar vllt spielt das mit der Auto Fahrt auch eine Rolle?

Liebe Grüße

Nina

1

Hallo Nina,

der Körperbau eines Neugeborenen und Babys ist dazu ausgelegt flach zu liegen oder getragen zu werden. Sowohl die Babyschale als auch die Wippe bringen das Kind in eine aufrechte fast sitzende Position. Da es unnatürlich und belastend für die Hüfte ist, wird empfohlen die Zeit zu begrenzen. Das heißt, die Autofahrt ist vollkommen ok, wenn das Kind am Zielort aus der Schale genommen wird. Bei der Wippe empfiehlt sich ein Modell was man flach machen kann.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo,

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Wann würden Sie denn empfehlen nach der Geburt die im Januar ist die Verwandtschaft zu besuchen? Die möchten das Baby natürlich sofort sehen. Gibt es da ein bestimmtes Alter also muss das Baby einige Wochen alt sein oder kann man schon nach 2 Wochen los düsen?

Liebe Grüße

Nina

3

Also grundsätzlich muss man es davon abhängig machen, wie sich Mama fühlt, denn häufig mag man als frischgebackene Mutter gar nicht so weit fahren bzw zu Besuch irgendwohin.
Beim Neugeborenen spricht nichts dagegen zu fahren, man kann allerdings Pech haben und ein Kind haben, was überhaupt nicht gerne im Kindersitz sitzt und dann nur schreit, dann sind 40km auch weit.

weiteren Kommentar laden