Arbeitszeiten in der Schwangerschaft

Hallo,
ich bin in der 12 SSW & habe mit bekommen das ich meine zwei 11 Stunden Tage in der Woche nicht mehr machen kann weil ich so lange nicht arbeiten darf als Schwangere. Nach einem Gespräch mit meinem Chef meinten Sie , das sie mir entgegen kommen wollen. Jetzt haben Sie mir in der Woche 8 Stunden genommen damit ich meine Arzttermine war nehmen kann & mehr Zeit für mich habe. Im ersten Moment dachte ich oh schön, bis ich die Lohnabrechnung (vorläufiges Muster falls ich so arbeite wie sie es mir vorgeschlagen haben) gesehen habe. Über 200€ die ich jeden Montag weniger habe. Ist das richtig so ? Kennt sich da jemand aus ?

1

Hallo wer weiß sowas,

ich gehe davon aus, dass das rechtens ist, denn nur bei medizinischen Attests bzw. Teilzeitbeschäftigungsverboten bleibt das Geld gleich.

Grüße
Hebamme Sarah

2

PS: Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet und ich kann mich irren.