Ess-Trink-Verhalten

Hallo
Ich hätte mal eine Frage zum Ess-Trink-Verhalten meines Sohnes.
Unser Tagesplan sieht so aus:

8 Uhr- 100-150g Hipp Bircher müsli

Ca 11:30 - ca 100 g gemüse-Kartoffel fisch/fleisch oder 150-200 ml milasan 1

Ca 15/15:30 Uhr- ca 100g obstgetreidebrei oder 150-200 ml milasan 1

Ca 17:30 - 100-150g schmelzflocken mit Obst

Ca. 19:00 -150-200ml milasan 2

Zwischen 23 und 1 Uhr 200 ml milasan 1

Ca 4/5 Uhr nochmal 200 ml milasan 1.

Mein Sohn ist knapp 8 Monate.
Ist das so normal? Auch mit den 2 Flaschen nachts? Oder haben Sie noch einen Tipp?

Er hatte auch mal nur eine Flasche nachts getrunken eine Zeitlang.. und seit dem Brei trinkt er 2 mal 200 ml. Ist das Hunger oder vllt Gewohnheit?

1

Hallo Sonne-w,

grundsätzlich soll ein Kind nicht hungern und man sollte auch immer darauf schauen wie groß und schwer ein Kind ist.
Das dein Sohn nicht durchschläft und auch nachts noch trinkt, ist vollkommen in Ordnung in seinem Alter.
Was mir auffällt ist, dass er 1er Nahrung bekommt, diese ist kohlenhydrathaltiger als Pre und ist eigentlich unnötig. Außerdem reicht tagsüber eigentlich Frühstück, Mittag, Nachmittagsmahlzeit und Abendessen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Guten Abend.
Vielen Dank für die Antwort.
Heißt das, er bekommt zu viel?tagsüber hat er ja dann Frühstück Mittag Nachmittag Abend. Und eben abends "gutenachtflasche und "nachts die 1-2 Flaschen.

Ich habe auf 1er umgestellt weil er mit der Pre nicht satt wurde .

Er ist ca. 74 cm und wiegt ca. 9 kg.

Lg

3

Ok, das klingt alles gut. Mach einfach nach deinem Gefühl weiter.