Babys schlaf

Guten Tag
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und hat eigentlich nachts immer sehr gut geschlafen ( zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett ) und dann wurde auch immer ca 4 Stunden durchgeschlafen und zum stillen wachte sie auf und das zog sich so bis 6 Uhr in der Regel also sehr entspannt nur seit ein paar Tagen ist es schwer geworden es fing an dass sie ca eine halbe Stunde nach dem schlafen gehen wieder wach wurde und in den Schlaf geschaukelt werden wollte das passiert immer 3-4 mal und dann schlief sie wie sonst weiter in der Nacht und jetzt schläft sie auch nachts nicht mehr richtig, wacht auf , wird gestillt und will danach aber nicht weiter schlafen obwohl sie offensichtlich müde ist , sich die Augen reibt und gähnt dann bleibt sie circa 2 Stunden wach schläft danach eine halbe Stunde und dann fängt das wieder von vorne an. Was kann ich tun und woher kommt dieser plötzliche Wechsel ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo aylin.ny,

das ist schwierig zu sagen, weil ich euch nicht kenne. Evtl ist sie gerade in einem Wachstumsschub. Vielleicht ist es tagsüber zu aufregend, habt ihr etwas beim schlafen geändert?
Wahrscheinlich handelt es sich um eine Phase die vorübergeht. Sie brauch wahrscheinlich mehr Körperkontakt und Hilfe beim Einschlafen.
Falls es sich nicht selbst reguliert, könntest du eine Hebamme, Schlafberaterin oder den Kinderarzt fragen.

Grüße
Hebamme Sarah