Schmerzende Brust nach abstillen

Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen abstillen müssen da es nur bei einer Brust funktionierte und meine Kleine zu wenig bekam. Musste auch zufüttern und diese Kombination hatte sie leider nicht vertragen.
Jetzt habe ich seit gestern Schmerzen in dieser Brust. Sie ist nicht hart und es kommt beim Ausstreichen auch keine Milch.
Könnte das trotzdem ein Milchstau sein?
Danke schon mal im Voraus.
GLG Ireth

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Ireth,

es kann ein Milchstau sein, eine Brustentzündung oder auch ein eingeklemmter Nerv durch den BH. Stau und Entzündung werden sich in harten roten Stellen äußern. Es sollte angekläfft werden.

Grüße
Hebamme Sarah