Frage bezüglich FA Aussage

Ich habe da eine Frage. Dazu muss ich etwas ausholen. 2011 wurde ich beim Kaiserschnitt sterilisiert. Dies wurde dieses Jahr im März rückgängig gemacht. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger und meine Ärztin macht immer Aussagen die mich zum Grübeln bringen. Bei meiner ersten Untersuchung hat sie festgestellt das die Gebärmutter mit meiner Narbe verklebt ist. Laut Ultraschall war alles zeitgerecht. Dort traf sie die Aussage das eine 30 % Wahrscheinlichkeit auf eine FG besteht. Ich muss zur wöchentlichen Kontrolle. Letzte Woche war auch beim Ultraschall alles bestens. Ich hab es direkt Flimmern sehen, sie meinte mit viel Phantasie kann man den Herzschlag erahnen. Es sei noch nichts überstanden. Weiterhin wöchentliche Kontrolle. Macht sie mir so Angst zu ner FG wegen der Gebärmutter oder wegen der Refi oder wegen dem generellen Risiko zu ner FG? Finde sie ist sehr negativ eingestellt. Auch wenn sie sich beim Ultraschall immer total freut das alles so ist wie es sein soll.
Vielen Dank
Sunny mit 3 Kids an der Hand, einem Sternchen im Herzen und einem Käferchen 7+0

1

Hallo Sunny,

ich vermute, dass deine FÄ einfach durch deine Anamnese und Vorgeschichte vorsichtig und ehrlich ist. Sie möchte wahrscheinlich nur korrekt und gründlich sein und dich auf die Gefahr hinweisen.

Grüße
Hebamme Sarah