Hautpilz

Hallo,
ich durfte diese Woche nach 19 langen ÜZ endlich positiv testen :) kurz vor dem positiven Test wurde bei meiner Hautärztin ein Hautpilz festgestellt, ich habe zwar auf eine mögliche Schwangerschaft verwiesen habe jedoch nun ein Shampoo Stieprox Classic und für die Haut von ratiopharm Fungizid Pumpspray verschrieben bekommen und muss sagen ich bin so verunsichert und benutze es derzeit nicht und frage mich ob das wirklich in Ordnung geht dies in der Frühschwangerschaft zu nutzen. Können Sie mir hier behilflich sein? Vielen Dank vorab und Liebe Grüße

1

Hallo traumtaenzerin6,

da fragst du am besten deinen Gynäkologen, der hat am meisten Erfahrung mit Medikamenten in der Frühschwangerschaft.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo,

Ich hatte auch einen hautpilz in der ss.
Hatte die canesten creme, sollte man aber eher nicht in der frühss verwenden, wobei mein gyn meinte, da geht es um die vaginale anwendung. Ich hab den pilz mit apfelessig wegbekommen. ;) 2-3 mal am tag schön eingetupft und eintrocknen lassen.

Lg