Mittagsschlaf

Hallo liebe Sarah,
Ich hab da nochmal eine Frage.
Meine 7 Wochen junge Tochter schläft Mittags nicht, obwohl sie extrem müde ist. Ihre Augen fallen ständig zu und wenn sie dann tatsächlich irgendwann einschlafen sollte, dann ist es so, als würde sie sich zwingen wieder wach zu werden. Wenn es hoch kommt , schläft sie zwischen 5-30 Minuten. Gestern war es das 1. mal , wo sie mal allein ca eine Stunde geschlafen hat, denn wenn ich mich mit ihr hinlege, dann schläft sie tatsächlich 2-3 Stunden.

Sie möchte zudem nur getragen werden. Immer (bis auf kleine seltene Ausnahmen) fängt sie an zu weinen/schreien, wenn wir sie mal eben ablegen um was zu machen... und sobald wir nur den Anschein machen, dass wir sie jetzt nehmen, hört sie auf. Und das ganze läuft jetzt mindestens 2 Wochen.

Bauchschmerzen hat sie eigentlich nicht, aber komischerweise flüssigen, grünlichen Stuhl.
Weißt du vielleicht was da los ist bzw sein könnte?

Ich danke dir

1

Hallo sa3sen,

dein Kind braucht Körperkontakt. Sie ist noch klein und versteht nicht, dass ihr mit im Raum oder in der Wohnung seid. Wenn der Körperkontakt abbricht, fühlt sie sich allein gelassen. Ihr könnt sie nicht verwöhnen, gebt ihr die Nähe die sie braucht, dann ist es für alle entspannter.

Grüße
Hebamme Sarah