Extreme wassereinlagerungen nach keiserschnitt

Ich bin total am verzweifeln :( ich habe vor 7 Tagen per keiserschnitt entbunden am selben Tag hatte ich schon die wasser Einlagerungen bemerkt aber es wurde immer schlimmer ich habe Beine wie ein Elefant und dazu noch schmerzen war heute noch mal in selben Krankenhaus und der Arzt meinte Beine hochlegen nur leider hilft es nicht 😪 Ich brauch dringen irgendwas das auch hilft kann kaum noch laufen das belastet mich sehr :(

1

Hallo Christina!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Hast du eine Hebamme , die zuhause nach dir schaut?
Das Wasser kommt durch den Hormonwegfall nach der Geburt. Es vermehrt sich ca bis zum 10. Tag, dann wird es besser.
Wenn der aktuelle Blutdruck in Ordnung ist, können eine erhöhte Salzzufuhr, Eiweißreiche Kost, Lymphdrainage, ansteigende Beinbäder und Akupunktur gut helfen, das Wasser schnell wieder loszuwerden.
Da ich aber nichts über deine Schwangerschaft, deine Anamnese oder Geburt weiß, sind das alles keine Verordnungen, sondern lediglich Möglichkeiten, die alle jeweils von einer Hebamme abgewogen werden müssen, die dein Wochenbett begleitet.

Alles Gute dir, Hebamme Ines

2

Dankeschön