Hipp Milch

Hallo Sarah,
folgende Frage, da ich trotz ständigem anlegen nicht wirklich viel Milch produziere füttern wir zu. Bis jetzt haben wir immer die hipp ha Milch genommen. Heute kam mein Mann mit der normalen hipp Pre nach Hause. Können wir die auch nehmen? Bei ihm selbst sind keine allergien bekannt er ist auch erst vier Wochen alt. Ich selbst bin gegen einige Medikamenten allergisch und mein Mann hat eine hausstaub allergie. Gebe ich die Packungen jetzt zurück oder kann ich ihm die Milch bedenkenlos geben?
LG Susanne

1

Lie

2

Liebe Susann!
Bei Allergien von Mutter und Vater wird empfohlen, eine hypoallergene Formula zu geben, wenn das ausschließliche Stillen nicht möglich ist. Du solltest so lange wie möglich weiterstillen, egal wieviel und später nach Möglichkeit unter Muttermilchgaben auch allergierelevante Lebensmittel in den Speiseplan einführen. Bestimmt wäre es gut, eine Stillberatung zu kontaktieren, um herauszufinden, warum die Milchproduktion nachgelassen hat.

Herzliche Grüße, Hebamme Ines