Herzschlag 7+3

Hallo, ich hatte heute meinen 1.FA Termin und die Ärztin konnte keinen Herzschlag sehen, sie sagt das der Embryo auch laut US erst 6+5 ist...ich soll nun das Progesteron absetzen und auf die Blutung warten, da es auf einen Abgang hindeutet und hat mich in eine Klinik zur Ausschabung geschickt...
So meine Frage nun...kann ich noch etwas Hoffnung haben, da mein ES erst an ZT 15/16/17 stattgefunden haben müsste, dh ich wäre ja erst bei 7+1 wenn ich von ZT ausgehen würde...
Und würde das Progesteron auch eine Abgangsblutung aufhalten können?

1

Hy...hole dir eine 2. Meinung! Egal ob 6.oder 7. Woche, es ist ja noch sooooo klein. Bei meiner 1. SS konnte man es erst in der 8. SSW sehen. LG Nicole

2

Ja, das mach ich auch. Ich hab morgen in der Klinik einen Termin.
Find es nur komisch, das nicht der HCG-Wert bestimmt wird um anhand dessen zu überprüfen wie es mit der SS steht...

3

Dann ist es auch der falsche Doc. Ist schon unverschämt und unmenschlich wenn man so ab gespeist wird. Da würde ich nicht mehr hingegen.

4

Liebe Schmetterling 2014!

Ja, bitte hab unbedingt weiterhin Hoffnung. Auch ich finde die Herangehensweise des Gynäkologen etwas sehr übereilt. Einen HCG- Wert zu bestimmen und dich in ein paar Tagen zur erneuten Ultraschalluntersuchung wieder einzubestellen, hätte ich erwartet. Bitte warte noch ab und hole dir ggf eine Zweitmeinung ein.

Herzlichst Hebamme Ines

5

War jetzt heute in der Klinik, Herzschlag war immer noch nicht zu sehen aber zumindest wurde der Wert genommen, Ergebnis folgt noch.

Frage zu Progesteron, würde es eine Abgangsblutung verhindern?
Oder tritt sie trotzdem ein?

Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Was würden Sie raten?