Baby Stuhlgang

Hallo, ich bin etwas besorgt..

Mein Kleiner, 4 1/2 Monate alt, hatte nun seit 15 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Es geht ihm zwar gut, er hat keinen harten Bauch und scheint auch sonst nicht zu drücken, dennoch besorgt mich das.

Ich stille ihn. Jedoch hat er vor zwei Wochen auf Anraten des Kinderarztes (da er Allergiegefährdet ist), seinen ersten Brei bekommen. Über sieben Tage verteilt hat er ingesamt vier kleine Gläschen gegessen (Möhre, Pastinake und Pflaumen/Birnenmus). Ab und an ging ein Löffel an mich und auch sonst ist immer etwas Brei danebengegangen. Aber an sich aß er es gerne und öffnete freudig seinen Mund. Da ich dann aber festgestellt habe, dass sein Stuhlgang lange auf sich warten lässt, habe ich mit dem Brei pausiert. Somit wird es seit acht Tagen wieder ausschließlich gestillt und dennoch kam es zu keinem Stuhlgang. Ich bin besorgt. Wo ist der Brei bloß hin? Ist das normal? Kann es gesundheitsgefährdet werden? Wie gehe ich nun vor? Warte ich weiterhin ab oder sollte ich ihm z.B mit Babylax nachhelfen? Es ist mein erstes Kind und ich bin ein wenig ratlos. Über eine professionelle Meinung würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus.
Grüße.