TCM und homöopathische Mittel bei Myome

Hallo,
ich (39) wurde Ende 2015 wegen vieler Myome und damit verbundenen anhaltenden Blutungen operiert. Man riet mir die Gebärmutter entfernen zu lassen aber ich hatte eine Klinik gefunden die Gebärmutter erhaltend operiert. Mit Erfolg.
Wir haben bereits drei Kinder aber es besteht noch Kinderwunsch.

Nun wurde erneut ein Myom in der GM entdeckt. Mein FA sagt, es ist mit 2cm noch klein und würde von der Lage her eine Schwangerschaft nicht behindern.
Ich habe natürlich Sorge, dass nun wieder mehr Myome wachsen.
Daher meine Frage: gibt es homöopathische Mittel, die zb ein Wachstum eindämmen oder verhindern können? Ich habe von Uterus Berberis comp gelesen und Alchemilla urtinktur? Was halten Sie von TCM oder Akupunktur?

Ich muss dazu sagen, dass ich einige Zyklen Ovaria Comp und Follikelhormon D6 genommen habe und befürchte das könnte das Wachstum angeregt haben. Dies lasse ich nun weg.

Vielen Dank im Voraus .
Liebe Grüße,
Simone

1

Hallo Simone,

da muss ich leider passen. Ich würde zu einem Heipraktiker gehen, der nach einer eingehenden Anamnese den passenden Weg ( Homoöpathie, Akupunktur usw) aufzeigen kann.

Grüße
Hebamme Sarah