Nicht genug essen ?

Hallo :)
Derzeit befinde ich mich in SSW 32+1.
Mein Baby scheint gut zu wachen.
Ich bin mit einem Startgewicht von 107 kg bei 1,75 m in die Schwangerschaft gegangen, mittlerweile bin ich bei 105.
Ich habe von Anfang an auf meine Ernaehrung geachtet und konnte mein gewicht stetig halten.
Im Moment bin ich einfach so appetitlos, dass ich nicht viel essen kann.
Morgens gibt es immer einen Salat, dann ueber den Tag auf der Arbeit verteilt 1 Banane, 1 Apfel, Weintrauben oder ein paar Nuesse.
Abends esse ich oft nur eine Suppe. Im Allgemeinen komme ich nie ueber meine 1000 kcal.
Ich wollte mich erkundigen ob das schaedlich fuer mein Baby ist oder ob mein Koerper eher darunter leidet ?
Vielen Dank fuer die Antworten im voraus.

Laura

1

Hallo,
aus Erfahrung kann ich dir sagen,dass es absolut ungefährlich für das Kind ist.
Dein Körper hat mit dem Übergewicht ausreichend Reserven für das Baby.
Habe bei meiner 3.Schwangerschaft auch nicht zugenommen,sondern mein Gewicht komplett gehalten.Meinem Sohn hat es nicht geschadet.
Das Einzige was "fatal" an den niedrigen Kalorien sind,ist der JoJo-Effekt.

2

Hallo Laura,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, solange das Kind sich gut entwickelt, machst du alles richtig. Tatsächlich ist es auch so, je höher der BMI, desto weniger bzw ist keine Gewichtszunahme normal.

Grüße
Hebamme Sarah