Übelkeit, zweites Trimester

Hallo, eigentlich habe ich heute gleich zwei Fragen:

1. Seit einer Woche ist mir plötzlich häufiger mal übel und (sehr ausgeprägt), ich habe eine Abneidung gegen zahlreiche Lebensmittel. So etwas hatte ich noch nie. Ich weiss gar nicht mehr, was ich essen soll, weil mir so vieles zuwider ist. Bei keinem meiner Kinder hatte ich das in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 16. Woche mit unserem vierten Kind schwanger.

2. Beim Bluttest nach dem Ersttrimesterscreening hatte ich sehr hohe freie beta-HCG-Werte (2,5 MoM). Wir hatten deswegen einen Harmonytest gemacht. Unauffällig. Ein kleiner Junge.
Soll ich jetzt in der 16. ssw nochmal die HCG-Werte bestimmen lassen? Vielleicht hängt das zusammen mit meiner Übelkeit? Macht das Sinn? Wieso sind die Werte so hoch, wo ich doch schon im zweiten Trimester bin? Kann das auf irgendetwas hindeuten und wird sich das im Verlauf der nächsten Wochen vermutlich ändern?

Viele Grüsse!

1

Hallo bauchbewohner2017,

die Übelkeit kann zu jedem Zeitpunkt in der Schwangerschaft kommen und gehen. Ob es durch das freie HCG kommt, müsstest du einen Gynäkologen fragen, da kenne ich mich leider nicht aus.

Grüße
Hebamme Sarah