Blasensprung

Hallo, ich bin heute bei 34+5 und habe folgendes "Problem"

Ich bin gestern Nacht die Treppen hoch und die Tür rein und hab auf einmal das Gefühl gehabt, dass ich demnächst aufs Klo müsste....und keine 2 Sekunden später lief eine kleinere Menge flüssigkeit schwallartig in den Slip, dass ich vor Schreck zusammen gezuckt bin...

Bin dann gleich aufs Klo, Urin kam dann aber nur minimal.

Hab mich dann erstmal gewaschen und frisch angezogen, mir ist dann ein paar Minuten später der Ph-teststreifen eingefallen, der war oben grün und wurde immer gelber. Also als farbverlauf...Urin kanns ja aber eigentlich nicht sein, da ich mich ja gewaschen hatte vorher.

Bin dann schlafen gegangen und habe nicht mehr Wehen wie sonst auch. Soll ich tritzdem ins Kh?

Habe nämlich schon seit 4 Wochen Wehen und mein Baby liegt schon startklar ganz tief im Becken direkt mit dem Kopf am Muttermund der letzte Woche sehr weich war und bei 2,1cm.

1

Also der Gebährmutterhals bei 2,1cm

2

Hallo Daschrissy,

bei Verdacht eines Blasensprungs, vor allem so früh, sollte man lieber in die Klinik fahren und zur Sicherheit alles abklären lassen.

Grüße
Hebamme Sarah