Schwanger nach Eileiterschw.

Hallo, am 18.5. wurde eine Eileiterschwangerschaft (rechts, Eileiter-erhaltend) operiert. Eileiter musste nicht aufgeschnitten werden. Somit keine Nähte oder sonstiges direkt im oder am Eileiter.
HCG-Wert am 23.5. auf 250
Ich denke ich könnte bereits am 1. Juni wieder einen Eisprung gehabt haben. (Zervix-Schleim Beobachtung war wirklich eindeutig)
Am 13.6. war ich dann nochmals zur Kontrolle bei meinem FA. Er meinte der Eisprung wäre höchst unwahrscheinlich. HCG war bei 19, lt. Frauenarzt noch zu hoch (wenn man davon ausgeht, dass er die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft komplett ausschließt). Beim Ultraschall: aufgebaute Schleimhaut und anscheinend ein Gelbkörper rechts zu sehen.
Kann das bedeuten, dass ich tatsächlich wieder schwanger sein könnte?
Mich beunruhigt, dass der Gelbkörper nicht in Gebärmutter zu sein schien (auf Nachfrage während des Ultraschalls, meinte FA Gelbkörper rechts in Eileiter nicht in Gebärmutter), wäre das selbst bei intakter Schwangerschaft normal?? oder würde das wieder auf Eileiterschwangerschaft hindeuten?
Mein FA ist diese Woche in Urlaub und ich will auch nicht zu übertrieben beunruhigt sein und sofort wieder zum Arzt. Aber irgendwie ist man doch unsicher, grade weil es direkt nach dem Abbruch doch ungewöhnlich ist, oder?

Bitte um Entschuldigung falls das Thema hier gar nicht hin gehört. Vielen Dank!!!

Lees

1

H

2

Sorry blödes Handy!

Aber jetzt : Hallo #winke.

Ich hatte im Januar eine ELSS in der rechnerisch 12.ssw. Der Eileiter konnte erhalten werden aber musste geflickt werden. Nach der OP müsste deine FA eigentlich den Abbau des Hcg kontrollieren. Erst wenn dieser Wert unter 5 ist, bist du medizinisch nicht mehr schwanger. Erst dann hast du wieder einen Zyklus. Hattest du denn eine Blutung seit der OP?!
Ich hatte direkt am Tag nach der OP eine Blutung. Der Zyklus war sehr durcheinander. Wir sollten diesen auch auslassen, damit sich alles erholt. Ich wünsche dir alles Gute #klee. Ich weiß es ist gerade schwer. Aber danach kann man genauso schwanger werden wie vorher. Ich bin direkt im 3. Zyklus nach der ELSS schwanger geworden und aktuell in der 10. Ssw! Alles wird gut #blume

3

Hey! Danke für deine Antwort!!!
Genau, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben, hatte ebenfalls direkt 1 Tag nach Op eine Blutung, Ca 5 Tage lang!

Letzte Woche bei der 2. nachkontrolle beim FA, als mein HCG bei 19 war, meinte eben mein Arzt er müsste eigentlich bereits unter 5 sein! Angenommen ich hätte aber tatsächlich bereits wieder einen Eisprung gehabt und wäre wieder schwanger, hätte ein Wert von 19 genau zu dem Tag letzte Woche gepasst!

Was genau meine Frage ist, ob es möglich ist dass das hcg so schnell gesunken ist innerhalb 1,5 Wochen nach Op, dass es direkt ein normaler Zyklus war!

Kompliziert?!

Ich wünsche dir auf alle Fälle ebenfalls alles Gute und herzlichen Glückwunsch noch!!! ????

4

Hallo lees,

ich denke der Kinderwunschexperten im Forum kann dir da besser helfen als ich, deshalb würde ich dich bitten die Frage ihm zu stellen.

Grüße
Hebamme Sarah

5

Ganz lieben Dank für die Antwort!
Da ich heute morgen positiv getestet habe, bin ich nun ins Krankenhaus gefahren, in dem ich auch operiert wurde!

Liebe Grüße,
Lees

6

UPDATE

Tja es hat sofort wieder eingeschlagen und ich habe tatsächlich recht gehabt. Eisprung war wohl da... und diesmal sitzt es richtig in der Gebärmutter!!! :) <3

7

Herzlichen Glückwunsch #herzlich und alles Gute #klee

8

Vielen lieben Dank!!! Kanns noch gar nicht fassen!!! :-)

weiteren Kommentar laden