Beulen, harter Bauch, Ziehen

Liebe Sarah,
ich mache mir etwas Sorgen. Ich bin heute 29+4 und habe schon seit mehreren Wochen immer mal einen harten Bauch. Manchmal mit Dellen und Beulen und auch ohne. Nur heute ging es das erste Mal über mehrere Stunden recht regelmäßig von statten: derartige Beule links und auch kleiner rechts sowie starkes Ziehen und Dehnen. Der Kleine lag letzten Mo. in SL. Ist das wirklich nur sein Po, der da regelmäßig rausgedrückt wurde oder doch etwas zum Arzt überprüfen lassen?! Als ich dann aufgestanden war, wurde es komischerweise etwas weniger. Mein Freund meinte, er war aktiv, ihm war langweilig und er hatte Hunger. Ist es wirklich so einfach erklärbar?!
Lieben Dank für eine Aufklärung.

1

Hallo lindaaa82,

bei Frauen die sehr schlank sind und eine dünne Bauchdecke haben, kann es tatsächlich manchmal extrem beulig werden.
Du solltest bei einem regelmäßigen Hartwerden des Bauches mal mit deinem Arzt sprechen.

Grüße

Hebamme Sarah