wie kann ich mein baby schlafen legen

Hallo

Mein Sohn hat jetzt 5 wochen und seit ein paar Tagen haben wir das Problem das er abends nicht schlafen möchte ab 23uhr fänkt er an mit weinen und wir bekommen ihn nicht wirklich beruhigt das geht dann etwa gut 2stunden so bis er sich beruhigt hat und dann endlich schläft aber meistens dann bei uns im Bett in den Armen von meinem Mann... wir wissen jetzt schon dass es Abends um23h losgeht :( mit baden haben wir auch schon versucht aber hilft nicht... am nachmittag hat er auch schon probleme mit einschlafen es klappt nur auf dem arm und wenn niemand sich mehr bewegt...

1

Hallo conny.c,

dieses Verhalten ist absolut normal. Er befindet sich gerade in einem Wachstumsschub, er beginnt seine Umwelt anders wahrzunehmen und alles überfordert ihn. Das wird im Moment des Einschlafens immer sehr deutlich, die Kinder kommen nicht in den Schlaf, das einzige was da hilft ist Körperkontakt und Zuwendung. er ist noch klein unnd nicht an die Welt gewöhnt, das vergeht von allein, versucht es einfach immer wieder wie vorher auch.

Grüße
Hebamme Sarah

2

ok danke ;) wir dachten nur nicht dass er sich daran gewöhnt und nachher gar nicht in seinem bett schlafen kann