2. Kind - wann ins KKH fahren

Hallo Sarah,

Beim ersten Kind war ich bereits in der Klinik, als es los ging (wurde eingeleitet) und hatte von Blasensprung bis Geburt 6 Stunden "gebraucht".

Nun bei Kind Nr. 2 wüsste ich gerne, wenn es normal losgeht mit den Wehen, wann ich mich bei einem Anfahrtsweg von 20 Minuten zur Klinik auf den Weg machen sollte. Wenn ich einen Blasensprung oder -riss habe, soll/muss ich dann auch direkt los?

LG und vorab vielen Dank für deine Hilfe
Myself

1

Meine Erfahrung. Das 2. Kind geht wirklich schnell ( Ausnahmen bestätigen die regel).

Mein FA sagte es mir im Voraus.

Und lara war innerhalb von 30 min da.

Leon mein erstes Kind dauerte 24 Std.

Lg

2

Hallo myself,

bei einem Blasensprung solltest du sofort los, bei Wehen ab dem Zeitpunkt von regelmäßiger schmerzhafter Wehentätigkeit oder wenn du dich zuhause nicht mehr wohlfühlt.

Grüße

Hebamme Sarah