Nach kaiserschnitt mit t Schnitt erneut schwanger

Hallo ich hatte im September 2015 einen Kaiserschnitt mit t Schnitt und bekomme dieses Jahr im November mein 4tes Kind. Meine Ärztin hat mir gesagt das ich keine spontane geburt haben kann und auch keine wehen bekommen dürfte. Jetzt habe ich Angst wenn ich zb vorzeitige wehen bekomme da ja ein erhöhtes Risiko für eine uterus ruptur besteht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll vor dem kaiserschnitt selber habe ich keine Angst aber wie soll ich reagieren wenn doch wehen kommen.

1

Hallo mrsmimo,

ich kann verstehen, dass diese Warnung Angst macht. Aber Geburtswehen und Schwangerschaftswehen sind wie du weißt von der Intensität recht unterschiedlich. Du solltest sicherlich, wenn du merkst der Bauch wird hart und/oder es schmerzt, früher zum Arzt, als du es sonst tun würdest. Aber du brauchst keine Angst haben, dass es bei der ersten Wehe zu einer Uterusruptur kommt.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Das klingt schon mal etwas beruhigend. Danke.