Rad touren in der Schwangerschaft

Hallo

wir fahren total gern mit der Familie längere Radtouren ( bis 50km). ;-)
Wie lange kann ich das in der Schwangerschaft fortführen? Bin jetzt in der 13. SSW.

Ich hab ne Symphysenlockerung und deswegen fällt mein Sport, den ich sonst mache weg (Fitness Studio, Walken).

Gestern waren wir Radfahren (30 km). Das hat mir unheimlich gut getan und ich konnte sogar wirklich schmerzfrei fahren. Auch heute einen tag später muss ich sagen, habe ich das gefühl, dass meine Symphysenschmerzen besser geworden sind.

Lg
redrose #danke

1

Hallo redrose2282,

wenn du es gewohnt bist, kannst du fahren. Dein Körper wird dir sagen, wenn es nicht mehr geht. Du solltest dich nicht überfordern und mit wachsendem Bauch an die Sturzgefahr denken.

Grüße

Hebamme Sarah

2

super. vielen dank