Frauenmanteltee in der Frühschwangerschafr

Soll man Frauenmanteltee in der Frühschwangerschaft weiter trinken? Habe ihn diesen Zyklus in der 2.ZH getrunken und nehme auch seit ES Uterogest (2.ZH nur 10 Tage lang).
Soll ich den Tee weiter trinken? Man findet kontroverse Aussagen und so hab ich einerseits Angst, ihn weiter zu trinken und andererseits ihn abzusetzen, falls dadurch dann der Progesteronspiegel abfällt. Hab jetzt als Mittelweg einfach erstmal weniger getrunken.:)
Viele Grüße...

1

Hallo cupcake14,

Erstmal entschuldige ich mich die späte Antwort, deine Frage scheint mir irgendwie durchgerutscht zu sein.
Der Tee hat eine milde, hormonartige Wirkung, da du Progesteron nimmst, ist er im Prinzip überflüssig und du kannst ihn weglassen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen lieben Dank für die Antwort. :)