30+4 Gebärmutterhals 3,4 cm -bedenklich?

Hallo,

ich war heute bei meiner Frauenärztin. Nachdem auf dem CTg Wehen aufgezeichnet wurden, von denen ich nichts bemerkt habe, hat sie noch einen vaginalen Ultraschall gemacht. Mein Gebärmutterhals ist 3,4 cm lang. Ich soll 300 mg Magnesium täglich nehmen. Von körperlicher Schonung hat sie nichts erzählt.

Ist mein Befund bedenklich und worauf sollte ich achten?

Freundlichen Gruß,

Laila

1

Hallo Laila,

die Länge ist völlig in Ordnung. Allerdings solltest du keine Wehen haben und es kommt natürlich auch darauf an, wie lang der Gebärmutterhals vorher war. Aus Vorsicht sollst du dich schonen und Magnesium nehmen. Wenn die Länge so bleibt musst du dir keine Sorgen machen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für Deine Antwort.

Was bedeutet in meinem konkreten Fall schonen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Laila

3

Da dein FA nichts von körperlichen Schonung gesagt hat, würde ich auf Sport, Shoppingtouren usw verzichten.

Grüße
Hebamme Sarah

weiteren Kommentar laden