Bockshornkleesamen, Mistel, Leinsamen

Hallo liebe Hebamme,
ich bin in der 19.SSW und habe beim FA zweimal erhöhten Blutdruck gehabt. So musste ich letzte Woche 5 Mal am Tag messen. Die Werte waren bis auf zweimal immer unter 140/90. So habe ich mich ein wenig kundig gemacht, und mir die letzten Tage immer morgens einen Tee aus Bockshornkleesamen zubereitet und auf nüchternen Magen getrunken, bzw.gegessen. Und was soll ich sagen....mein Blutdruck ist innerhalb weniger Tage auf 120/65 runter!!!! Egal wann ich gemessen habe, er war unten. Noch dazu habe ich mich total fit gefühlt!!!
So, jetzt habe ich gelesen, dass dieser Samen in der SS nicht angewendet werden darf, da er Geburtswehen auslöst????!!!!
Stimmt das so???!!! Falls dem so sei, wie ist es mit Misteltee und Leinsamen?
Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen:) Ich habe meinen Trunk heute morgen schon weggelassen, aus Angst .....mir hilft das aber so gut:(
Danke im Voraus
Mariam:)

1

Hallo Mariam,

tatsächlich wirkt Bockshornklee in großen Mengen stimulierend auf die Gebärmutter. Beim Misteltee gibt es soweit ich weiß, nicht genug Untersuchungen.Deshalb rät man davon ab, Leinsamen sind völlig ok.

Grüße
Hebamme Sarah