Kaiserschnitt

Hallo an die Hebammen,
Ich habe eine Frage ich hatte vor 8 Jahren einen Kaiserschnitt der wirklich vom kompletten Ablauf her der Horror war .
Wie ist das heut zu Tage hat sich wirklich soviel in der Medizin geändert und ist der 2 Kaiserschnitt wirklich nie so schlimm wie der erste ?

1

Unserer zweiter Kaiserschnitt war besser wir der erste .der zweite ist fast zwei Jahre her.

2

Was genau meinst du denn mit Horror?

Damit man dir auch berichten kann was sich geänderten hat.

Hatte vor 10 Tagen meinen 2.ten Kaiserschnitt, Freitag morgen kam der kleine auf die Welt und Sonntag bin ich heim.seit ca 3 Tagen habe ich kaum noch Schmerzen...

3

Also es fing damit an das der Arzt drei anlaufe gebraucht hat um die Narkose Spritze zu setzen

Werdend des Kaiserschnitt keine Luft mehr bekommen und dann hat als die kleine draußen war die Narkose aufgehört zu wirken da wurde grade der innere Teil vom Bauch zu genäht Höllen schmerzen kann ich nur sagen !!!!
Dann wurde ich in einen Raum geschoben der in diesem Kreißsaal eigentlich nicht mehr benutzt wurde und dort vergessen nach 3 std kam dann erst die Schwester da konnte ich vor schmerzen schon nicht mehr sprechen

Das ist nur ein kurzer Ausschnitt aus diesem Tag

4

Bei unser erster war es fast genau so.das die mich dann in der vollnarkose gesetzt haben und haben dabei mein Sohn dreimal in Kopf geschnitten .deshalb wollten wir das alles beim zweiten verhindern und haben ein geplanten genommen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo miri1987,

bei den allermeisten geplanten Kaiserschnitten herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre. Das du keine Luft bekommen hast lag daran, das die Testdosis zu hoch gestiegen ist, dann hat man dir wahrscheinlich nicht mehr gegeben und daher die frühen Schmerzen. Das du vergessen worden bist, lag entweder am Stress des Tages oder am Krankenhaus selber. Vielleicht solltet ihr in ein anderes Krankenhaus.
Das der 2. Kaiserschnitt leichter ist, als der 1. ist grundsätzlich nicht der Fall.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich heimlich, dass du wieder so viel Pech haben wirst. Du solltest alles ansprechen beim Vorgespräch.

Alles Gute
Hebamme Sarah