Riesen Hämatom

Hallo,

Bei mir wurde in der 11.ssw ein Hämatom festgestellt. Es war nicht besorgniserregend groß aber auf jedenfall deutlich sichtbar. Festgestellt wurde es weil ich wegen eines drucks auf den MuMu ins KH gefahren bin.

In der 12.Ssw hatte ich eine Sturzblutung mit frischem Blut. Also sofort ins Krankenhaus.
Dort hang ich dann 4 Tage am Magnesiumtropf mit relativer Bettruhe (nur aufs klo gehen)

Bei der Aufnahmen ins KH war kein Hämatom mehr zu sehen und sie gingen davon aus, dass es mit der Blutung abgeblutet ist.
Auf einem späteren US wurden angeblich nur 2 Mini-Hämatome gesehen.
2 Tage später war das Hämatom aufeinmal wieder 6 cm groß. Aber mit altem Blut.
Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung.

Dem Baby geht es hervorragend. Ich habe eine Vorderwandplazenta und das Hämatom erstreckt sich leider über die komplette Hinterwand.(7cmx1,5cm)

Ich bin zum einen super Glücklich dass es unserem Wurm so gut geht. Andererseits Habe ich solche Angst dass dieses Hämatom mein Baby gefährdet.

Eigentlich wollten wir unserer Tochter endlich von der ss erzählen. Aber was ist, wenn wir es doch verlieren? Ich bin so hin und her gerissen.

Lg Tine mit Sabrina an der Hand (2 3/4J) und Baby inside (12+2)

1

Hallo tine0808,

solange dein Kind wächst ist erstmal alles gut. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Hämatom die SS gefährdet müsstest du einen FA fragen.
wenn ihr es eurer Tochter sagt, wird sie es natürlich anderen erzählen, seit ihr soweit, dass es alle erfahren können? Allerdings solltet ihr auch überlegen, dass falls ihr es verlieren würdet, ihr trauert und das würde eure Tochter merken und dann ist es besser, sie weiß warum.

Alles Gute
Hebamme Sarah