Kann Muttermilch in der Brust schlecht werden bzw. überhitzen?

Hallo zusammen. Ich stille meinen kleinen Sohn (8 Monate) seit 2 Monaten nur noch nachts 1-2 Mal. Jetzt hab ich gehört, dass wenn man nur noch nachts stillt die Muttermilch in der Brust über den Tag hin schlecht wird bzw. überhitzt. Ist es wirklich so? Ich war immer der Meinung, dass die richtige Milch erst beim Stillen selbst gebildet wird ????

Vielen Dank.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo dascha89,

du brauchst dir keine Sorgen machen. Die Brust produziert und baut die Muttermilch wieder ab, es ist ein ständiger Prozess. Es kann also nichts passieren.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Herzlichen Dank ????Dann kann ich beruhigt weiter stillen ????