Arbeit als Mfa :( Hilfee

Hallo, ich bin in der 13 ssw. und arbeite als Medizinische Fachangestellte. Mein Chef Arzt nimmt es nicht wirklich ernst und er weis nicht mal, dass ich einige Sachen nicht mehr machen darf, bis ich es ihm selbst immer sagen muss. meine frage : die verlangen von mir das ich 2 mal die woche die Arztpraxis putze , wenn putzfrau nicht da is. Müll einsammeln (blutige Tupfer usw.) Instrumente desinfiziere ( das Desinfektionsmittel ist mega stark) usw. ich arbeite durchgehend 8 stunden. habe keine Pausen, um etwas warmes zu essen. esse immer Wurstsemmeln. meine Frauenärztin wundert sich eh warum ich abnehme und nicht zunehme. Ich mache mir Sorgen um mein Baby :((( ist das überhaupt erlaubt was die von mir verlangen?

1

Hallo vita96,

dir steht eine Pause zu und du brauchst dich keinen Infektionsgefahren aussetzen.

Lies dir das Gesetz einmal durch, evtl habt ihr einen Betriebsarzt mit dem du sprechen kannst, ansonsten solltest du damit zu deinem Chef gehen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/muschg/gesamt.pdf

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen