Faktor 5 und Baby

Nach zwei FG werden gerade Bluttests gemacht. Unter anderem auch auf die Gerinnung. Wie wirkt sich das auf eine schwangerschaft bzw auf die kindliche Entwicklung aus?

Vielen Dank :)

1

Hallo meikchen91,

bei einer Gerinnungsstörung kommt es häufiger zu Fehlgeburten, da die Durchblutung gestört ist.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke.

Und kann es dem kind in der Entwicklung schaden, wenn es nicht sofort erkannt wird.

3

Das kommt auf die Art der Störung an. Bei manchen muss man Heparin spritzen, bei anderen nur abwarten

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hab auch ein faktor 5 leiden heterozygot wurde nach meinem sohn inzwischen 4j. Und einer fehlgeburt diagnostiziert.
Ich bin inzwischen wieder schwanger und musd ass100 nehmen heparin wird normal erst gespritzt wenn schon mal eine trombose vorhanden war oder die werte dem entsprechend sind und aufjedenfall im wochenbett.
Ansonsten kann man zrotzdem ganz normale kinder auf die welt bringen.
Ging bei meinem etsten auch ganz ohne alles.
Liebe grüße

6

Dankeschön das ist sehr lieb von dir und interessant zu wissen. :) schön, dass es klappt. Ich wünsch dir eine tolle und gute schwangerschaft!